Tanz und Selbst-Ausdruck

Tanz-Improvisation

Tanz und Ritual

Tanz und Natur

Flyer als PDF

 

 

Tanz und Selbst-Ausdruck

Der Tanz vermag die Sehnsucht des Menschen nach Leben, Sinnen-Lust und Schönheit zu stillen. Er ist Nahrung für die Seele, Zündstoff für den
Geist und Balsam für den Körper.

Im Tanz werden Körper, Seele und Geist zu einer Einheit. Ich lerne, meinen Körper bewusst zu bewegen und ihn zu bewohnen. Auf diese Weise
komme ich wieder in Kontakt mit der Quelle meiner Kraft.

Meine inneren Bilder und Gefühle im Tanz auszudrücken, ist eine große Freude und ein besonderes Glück. Diese Erfahrungen verändern die
Schwingung in den Körperzellen, und vertiefen die Wahrnehmung und das Bewusstsein.

Körperliche Vitalität, emotionale Stärke und intuitive
Kraft können sich entwickeln.

 

Tanz-Improvisation

Im Tanz geht es um die Kunst, sich in das Unvorhersehbare hineinzutrauen. Ich lasse mich auf einen Weg ein, der sich erst im Augenblick erschließt.

Wie das Leben so ist auch das Tanzen ein Experimentieren mit meinen Möglichkeiten. So wird Ungeahntes möglich und neue Fähigkeiten tun
sich auf. Im Tanz schöpfe ich die Kraft, die mich unterstützt, mein Leben bewusst zu gestalten und meine Träume zu verwirklichen.

 

Tanz und Ritual

Rituale führen Menschen zusammen und verbinden sie mit Himmel und Erde. Rituale entsprechen einem wichtigen Bedürfnis des Menschen, tiefe Gefühle in einer ritualisierten Form miteinander zu teilen. So wird auch der
Tanzabend zum Ritual. Universelle Energie findet ihren persönlichen Ausdruck im Tanz. Er verbindet die Menschen miteinander. Das Leben braucht Rituale.

 

Tanz und Natur

Mit dem Wind heulen
Mit den Sternen singen
Mit der Erde atmen

Die archaische und unkontrollierbare Kraft der Natur ist ein lebendiger Spiegel für den Menschen. Rituale am Feuer oder am Fluss binden uns wieder ein in das „reiche Leben des Kosmos„. Sie erinnern an unsere wilde Schönheit.

 

Tanz und Frauen

Der Tanz öffnet den Raum, einzutauchen in das Unbekannte und Unerklärbare. Er weckt eine ursprüngliche und schöpferische Energie. Frauen
sind mit dieser Energie eng verbunden. Ich biete meine Arbeit Frauen an, um die Möglichkeit zu geben, die weiblichen Qualitäten in all ihrer Vielfältigkeit
wieder zu entdecken und zu entfalten.